CD von externem Laufwerk am iMac auswerfen

Die aktuellen Macs haben kein eingebautes CD-Laufwerk mehr  😡  deshalb habe ich mir ein externes DVD-Laufwerk angeschafft.

Dieses Teil besitzt eine Schublade mit einem Auswurfknopf. Dieser funktioniert aber nicht. Die CD über den Finder per ziehen in den Papierkorb auszuwerfen geht, aber wenn keine CD im Laufwerk ist, was dann.

Es gibt eine kleine Menü-Erweiterung, die man über /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ erreicht

Wenn man nun einen Doppelklick auf Eject.menu macht, hat man in der Menüleiste oben eine nettes kleines Auswurfsymbol, das die Schublade auch öffnet, wenn keine CD eingelegt ist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.